Diskette

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

EDV-Lexikon - vorige Definition Disclosure - nächste Definition Dithering

Diskette
(2008) Disketten sind empfindliche und extrem langsame Datenträger geringer Kapazität, die für die Installation älterer Microsoft-Windows-Versionen auf modernen Rechnern hilfreich sein können und ansonsten keine praktische Bedeutung mehr haben. Das einzige heute noch übliche Diskettenformat ist die von Sony entwickelte 90-mm-Diskette mit 1440 Kibibyte Kapazität (oft völlig falsch als „1,44-MB-Diskette“ bezeichnet oder, noch abstruser, als „3,5-Diskette“).

Teile diesen Lexikoneintrag auf Facebook, Twitter und Google+!


Ergänzungswünsche? E-Mail an Martin Vogel oder Kommentar im Blog!

Schon da gewesen? Martin Vogels Homepage | Vogels Perspektive - das Blog | | Offenes Forum Bauingenieurwesen – Das Bauforum

map | neu